Jobs an der DSG. Werde Teil eines Teams.

Wir suchen ab sofort Lehrer*in m/w/d für Ma/Phy/Bio in der Sekundarstufe 1

DSG Schulalltag DSC0670 by Fabian Hickethier

Über uns

Die Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule mit ca. 210 Schülerinnen und Schülern in Tempelhof-Mariendorf. Unser Alltag und unsere Gemeinschaft sind geprägt von skandinavischen und deutschen Traditionen und Einflüssen und spiegeln gleichzeitig die Diversität Berlins.

Als Gemeinschaftsschule im 21. Jahrhundert sind uns kritisches Denken, kompetenter Umgang mit digitalen Medien und projektorientierte Arbeit ein ebenso großes Anliegen, wie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Schule.

Das wünschen wir uns

• Dich mit einem abgeschlossenen Lehramtsstudium oder einem begonnenen Masterstudium
  • Arbeiten auf Augenhöhe ist für dich eine Selbstverständlichkeit
  • Erfahrung und/oder Interesse an jahrgangs- und fächerübergreifendem Unterricht
  • Erfahrung und/oder Interesse an handlungs- und projektorientierten Unterrichtsformen
  • Kenntnisse und/oder Interesse an den skandinavischen Kulturen und Sprachen
  • Selbständigkeit in der Arbeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Erfahrung in der individuellen Begleitung von Jugendlichen

Wir bieten

• Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, zu verwirklichen und aktiv an der Schulgestaltung teilzunehmen
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team
  • Ein skandinavisch/internationales Arbeitsklima

Ansprechpartner

Wenn Du Fragen hast, wende Dich bitte an info@dsg-schule.de oder telefonisch unter 030 76 006 123 0

Hier kannst du dich bewerben.