Jobs an der DSG. Werde Teil eines Teams.

Logo

Die Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule ist eine anerkannte Ersatzschule in freier Trägerschaft von der Montessori Stiftung Berlin. Derzeit werden 220 Kinder im Alter von 5 – 16 Jahren nach einem skandinavischen Konzept betreut.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Hort / Lernbegleitung suchen wir schnellstmöglich

eine/n Erzieher/in (m,w,d) in Vollzeit.

Das wünschen wir uns:

- die staatliche Anerkennung als Erzieher/in oder ähnliche Qualifikation (z.B. ein entsprechender skandinavischer Abschluss)

- soziale und kommunikative Kompetenz

- ausgeprägte Teamfähigkeit, gleichzeitig Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten

- Offenheit und eine wertschätzende Haltung gegenüber der Kinder und deren Eltern, arbeiten auf Augenhöhe

- Spaß an Kreativität und Aktivitäten

- Interesse an der Weiterentwicklung der Schule

- Mehrjährige Berufserfahrung

- Kenntnisse einer skandinavischen Sprache wäre wünschenswert, aber keine verbindliche Voraussetzung

Wir bieten:

- die Möglichkeit eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen

-
ein dynamisches und aufgeschlossenes Team

-
fachliche Unterstützung

-
skandinavische Pädagogik und interkulturelle/ skandinavische Begegnungen

Ansprechpartner

Die kompletten Bewerbungsunterlagen bitte schnellstmöglich, spätestens bis zum 15.06.2022 an
bewerbung@dsg-schule.de
einreichen.


Mehr Infos über die DSG unter www.dsg-schule.de oder im Schulsekretariat unter 030 760061230.


Initiativ-Bewerbungen

Du meinst, Du passt zu uns und möchtest unbedingt an der DSG arbeiten? Dann schreib uns, warum. Erzähle uns wer Du bist, wofür Du „brennst“ und was Du bei uns bewirken möchtest. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.

Du hörst auf jeden Fall von uns. Und wenn es passt, kommen wir auf Dich zurück, sobald wir jemanden brauchen.

DSG Schulalltag IMG 6624 by Fabian Hickethier