Team. Unser internationales Kollegium mit Liebe zur Pädagogik ist das Herz der DSG.

Wir sind verschieden. Wir sind offen. Wir sind neugierig. Und wir alle sind mit Herz und Seele bei der Sache. Unsere Sache sind die uns anvertrauen Kinder und Jugendlichen, die wir bestmöglich in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen.

SCHULLEITUNG

Jarl Schultz

Georg Lindner

Schulleitung@dsg-schule.de

Alex Rembe
alex@dsg-schule.de

DSG 20210902 EJO0003 by Fabian Hickethier

Jarl Schultz, Schulleiter

Der Deutsch-Skandinavier hat mehrjährige Lehrerfahrung aus Schweden und Deutschland in Mathematik und Philosophie. Für ihn machen klare Strukturen Kreativität möglich.

DSG DSC0009 by Fabian Hickethier de17750654a3cde78c317c68992c1138

Georg Lindner, Stellv. Schulleiter

Der bekennende Europäer studierte Englisch und Französisch in Göteborg, spielte in vier Ländern Football und ist seit 2018 Lehrer für Englisch und Schwedisch an der DSG.

201909 dsg Alex landscape 360 202

Alex Rembe, Geschäftsleitung

Der studierte Betriebswirt kam über Hongkong und das Amateurkicken zur DSG. Seine Domäne sind Finanzen, Vertragswesen und die bauliche Entwicklung der Schule.

SCHULVERWALTUNG

Katharina Kräker
katharina@dsg-schule.de

Gosia Machoy
gosia@dsg-schule.de

Lahib Sediqi
lahib@dsg-schule.de

201909 dsg Katharina landscape 360 202

Katharina Kräker, Schulsekretärin

Sie ist Erzieherin, Europasekretärin, Theaterpädagogin und seit 2013 Dreh- und Angelpunkt der Schulverwaltung – als erste Ansprechperson für alle Fragen zur Schule.

201909 dsg Gosia landscape 360 202

Gosia Machoy, Buchhaltung

Bei der gelernten Buchhalterin und studierten Landwirtin laufen die Fäden der Abrechnungsbücher zusammen. Außerdem kümmert sie sich um die Pflanzen auf dem Schulhof.

DSG DSC0098 by Fabian Hickethier 2a

Lahib Sediqi, Schulsekretär

Der internationale Staatsangehörige hat Klasse 1-7 in Kabul und 8-10 an der DSG absolviert. Seit seinem Abschluss macht er eine kaufmännische Ausbildung an der DSG.

Team 123

Alle Mitarbeiter:innen können unter [vorname]@dsg-schule.de kontaktiert werden.

201909 dsg Kristina landscape 360 202

Kristina Palm

Die schwedische Grundschullehrerin ist auch Kunstpädagogin und hat eine Ausbildung in Reggio-Pädagogik. Seit 2013 unterrichtet sie Schwedisch und Sachkunde an der DSG.

201909 dsg Lena landscape 360 202

Lena Chauta

Die Berlinerin startete 2015 nach ihrem Lehramtsstudium an der DSG. Denn sie wollte nie Frontalunterricht machen. Und hier arbeiten Kinder sowie Lehrer auf Augenhöhe.

201909 dsg Maiken landscape 360 202

Maiken Bie

Aufgewachsen in der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein freut sich die Quereinsteigerin nach vielen Jahren wieder ihre Muttersprache zu sprechen und weiterzugeben.

201909 dsg Marta landscape 360 202

Marta Heynes

Die Britin ist in Barcelona geboren, aufgewachsen und studierte Theater sowie Englisch in England. Seit 2014 hat sie Spaß mit Englisch, Sport und Spanisch an der DSG.

201909 dsg Sule landscape 360 202

Sule Koyuncu

Als ausgebildete Grundschullehrerin bringt die Berlinerin ihre Erfahrungen aus dem Vorbereitungsdienst an einer Inklusionsschule in ihre Arbeit an der DSG ein.

DSG 20210910 DSG 20210902 EJO0035 by Fabian Hickethier by Fabian Hickethier

Gabriel Gebele

Da der Grundschullehrer in Skandinavien und Montessori seine Leidenschaft gefunden hat, ist die DSG das, was er sich unter einer guten Schule vorstellt.

DSG 20210910 EJO0150 by Fabian Hickethier

Johanna Larsson

Johanna ist in Kiruna aufgewachsen und studierte in Oslo, Dalarna und an San Diego Mesa College. Sie liebt gutes Essen, Abendteuer, Schwimmen im Meer und Bücher lesen.

TEAM 456

Alle Mitarbeiter:innen können unter [vorname]@dsg-schule.de kontaktiert werden.

201909 dsg Jacqueline landscape 360 202

Jacqueline Görgen

Die Filmemacherin und Drehbuchautorin unterrichtet Kunst. Reformpädagogik ist für sie eine Selbstverständlichkeit.

201909 dsg Jasper landscape 360 202

Jasper Petersen

Aufgewachsen in der dänischen Minderheit in Südschleswig. Nach seinem Studium in Århus betreute er in Indien Schulkinder in einem Heim. Hobbys: Sport & Backpacking.

201909 dsg Linda landscape 360 202

Linda Sohlberg

Die Finnin studierte Grundschullehramt in Stockholm. Die Hobbykünstlerin unterrichtet Schwedisch, GeWi, NaWi und Kunst und genießt diesen Ort skandinavischer Kultur.

DSG DSG V2 2 landscape

Line Starup Petersen

Seit Sommer 2018 ist die dänische Lehrerin, die auch ein Diplom in Kunstpädagogik hat, Dänisch- und Klassenlehrerin an der DSG. Zuvor war sie an einer Internatsschule.

20201102 DSG DSC0073 by Fabian Hickethier

Elena Jambor

Die Berliner Seglerin studierte Deutsch und Geschichte in Greifswald. In der Montessoriwelt fühlt sie sich zu Hause, was nicht zuletzt an der eigenen Schullaufbahn liegt.

DSG hennrike rothenburg

Henrike Rothenburg

Die Sonderpädagogin und Lehrerin der 456 war als Ergotherapeutin mit Kindern tätig. Ihre Themen sind Inklusion, Förderpläne und die Zusammenarbeit mit Eltern.

TEAM 789 und 10

Alle Mitarbeiter:innen können unter [vorname]@dsg-schule.de kontaktiert werden.

201909 dsg Anahita landscape 360 202

Anahita Ardeschirpur

Die promovierte Chemikerin forschte viele Jahre, war freie Dozentin an staatlichen Gymnasien und ist seit 2015 an der DSG. Sie mag fachübergreifenden Projektunterricht.

201909 dsg Anne landscape 360 202

Anne Wehrmeister

Die Berliner Deutschlehrerin lebte und arbeitete 11 Jahre in Norwegen bevor sie in ihre Heimat zurückkehrte. Mit der international erfahrenen Judoka legt sich keiner an.

201909 dsg Irmgart landscape 360 202

Irmgart Hesse

Die Lehrerin für Biologie, Geografie und Ethik hat an internationalen Schulen in DK und UK gearbeitet. Sie ist begeistert von interkulturellen Begegnungen und Austausch.

Janadsg 1 2

Jana Behnke

Eine bewusste Entscheidung führte die studierte Lehrerin von staatlichen Schulen an die DSG. Hier kann sie kreativen und kompetenzorientierten Deutschunterricht machen.

201909 dsg Magnus landscape 360 202

Magnus Eriksson

Der Historiker und Germanist aus Göteborg war Redakteur eines deutsch-schwedischen Onlineportals. Das DSG-Urgestein kennt alle Bereiche der Schule und mag die Atmosphäre.

201909 dsg stefan landscape 360 202

Stefan

Der Skandinavist, der Deutsch auf Lehramt in Straßburg studierte, ist seit 2017 an der DSG. Neben Deutsch und Ethik begeistert er die Schüler mit seinem Hobby Holzarbeit.

DSG DSC0041 by Fabian Hickethier

Jacob Svaneeng

Der Däne hat jahrelang in Deutschland gelebt und gearbeitet. Politische Bildung bringt er den Schüler:innen an der DSG nahe – und seine Begeisterung für Sprachen.

DSG Schulalltag IMG 6631 by Fabian Hickethier

Annemette Tjørnelund Hansen

Die in Dänemark studierte Pädagogin ist sprachbegeistert und schätzt besonders Projektarbeit. An der DSG unterrichtet sie Englisch.

TEAM HORT

Alle Mitarbeiter:innen können unter [vorname]@dsg-schule.de kontaktiert werden.

201909 dsg Dela landscape 360 202

Dela Puhlmann

Sie organisiert den traditionellen Midsommardagen! Die kreative Erzieherin, Entspannungspädagogin und Integrationsfachfrau realisiert Soziales Lernen und Theater.

201909 dsg nesin landscape 360 202

Nesin Yaldiz

Der Berliner hat in den USA Jazz studiert und arbeitet seit 2014 als Erzieher im Hort. Dort gestaltet er mit den Kindern das Programm am Nachmittag. Abends tritt er auf.

DSG DSC2155 by Fabian Hickethier

Kristian Theochari

Der britisch-zypriotische Biologe spielte in Bands von Reggae bis Soul. Seine musikalische Leidenschaft bringt der studierte Pädagoge in Hort und Schule ein.

KÜCHE UND HAUSMEISTER

Alle Mitarbeiter:innen können unter [vorname]@dsg-schule.de kontaktiert werden.

201909 dsg Nicole landscape 360 202

Nicole Tschorn-Rembe

Die leidenschaftliche Köchin liebt die Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen. Sie gibt gern ihren Spaß am Kochen weiter und freut sich über das große Interesse.

201909 dsg Melanie landscape 360 202

Melanie Sellenthin

Die gelernte Hauswirtschaftlerin arbeitet gerne mit Menschen. Sie mag es, die Kinder und Jugendlichen beim gemeinsamen Kochen näher kennenzulernen und wachsen zu sehen.

DSG DSC01832 by Fabian Hickethier

Angelika Schiltz

Kocht und putzt Küche und Essräume. Die Oma von fünf Enkelkindern mag das Kochen mit den Kindern sehr und veranstaltet gern mal einen Kartoffelbrei-Wettbewerb.

DSG Schulalltag DSC06032 by Fabian Hickethier

Michael Pelz, Hausmeister

Kümmert sich um die Instandhaltung der Möbel und die technische Ausstattung in Küche und Sanitär. Auch eine flackernde Beleuchtung kriegt er in den Griff.

201909 dsg Dirk landscape 360 202

Dirk Altmann, Hausmeister

Wie auch bei seinem Kollegen: Ohne den handwerklichen Allrounder läuft nichts – oder es hört eben endlich auf zu laufen.