Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich

eine Lehrkraft (m,w,d) für eine unserer JüL-Klassen 456 (schwedischer Zweig)

Über uns

Die Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule ist eine anerkannte Ersatzschule in freier Trägerschaft von der Montessori Stiftung Berlin. Derzeit werden 220 Kinder im Alter von 5 – 16 Jahren nach einem skandinavischen Konzept betreut. Wir setzen die Grundsätze der Montessori,- sowie Reformpädagogik und die Ansätze von Jesper Juul über alle Altersstufen hinweg konsequent um, und entwickeln uns in diesem Rahmen ständig weiter.

DAS WÜNSCHEN WIR UNS

• wenn möglich Erfahrungen im jahrgangsübergreifenden Unterricht
  • Erfahrungen mit differenziertem Unterricht und individuellem Lernen
  • Arbeiten auf Augenhöhe
  • Interesse und Erfahrung an handlungs- und projektorientiertem Unterricht, bzw. reformpädagogische Arbeitsansätze
  • Vertrautheit mit einem bilingualen / mehrsprachigen Schulkonzept
  • Muttersprachlich Schwedisch oder Kenntnisse der schwedischen Sprache und / oder der skandinavischen Pädagogik
  • Bestenfalls Studium der naturwissenschaftlichen Fächer, bzw. die Fähigkeit diesen Fachbereich mit unterrichten zu können
  • ausgeprägte Teamfähigkeit

• die Möglichkeit eigene Ideen und Vorstellungen einzubringen
  • ein dynamisches und aufgeschlossenes Team
  • fachliche Unterstützung
  • skandinavische Pädagogik und interkulturelle/ skandinavische Begegnungen

Kontakt

Die kompletten Bewerbungsunterlagen bitte schnellstmöglich an bewerbung@dsg-schule.de einreichen.

Mehr Infos über die DSG unter www.dsg-schule.de oder im Schulsekretariat unter 030 760061230.