Aufnahme. Der Weg zu einem Platz an unserer Schule.

Aufnahmekriterien checken

Die aktive Sprache ist ausschlaggebend. Geschwisterkinder und Kinder der Kita Lillebror, wenn sie die sprachlichen Kriterien erfüllen, haben Vorrang. Wir nehmen auch Quereinsteiger bis Klasse 10.

Anmeldeformular ausfüllen

In unserem Anmeldeformular möchten wir Dich kennenlernen und herausfinden, warum Du Teil unserer internationalen Gemeinschaft werden möchtest. Bitte beachte: Dieses Anmeldeformular ist unverbindlich.

Tag der offenen Tür

Auch Du solltest Dir vorab ein Bild von uns machen. Deswegen ist die Teilnahme am nächsten Tag der offenen Tür an unserer Schule verbindlicher Bestandteil des Anmeldeprozesses. Aufgrund der Geschehnisse um Covid-19 bieten wir unseren Tag der offenen Tür in einem digitalen Format an.

Hospitation oder Kennenlerntag

Hier hast Du die Möglichkeit, das Lernen an unserer Schule zu erleben und wir können Dich persönlich kennenlernen. Zur Hospitation laden wir Dich nach Prüfen Deiner Bewerbung, der Aufnahmekriterien und unseren aktuellen Kapazitäten ein.

Familiengespräch

Beim Familiengespräch nach dem Kennenlerntag bzw. den Hospitationstagen möchten wir Deine Familie treffen. Hier könnt Ihr alle Fragen stellen, die Ihr noch habt und für die Entscheidungsfindung benötigt.

Entscheidung

Nachdem wir uns gegenseitig kennengelernt haben, können wir unsere finale Entscheidung treffen. Wir sagen Dir, wann Du mit einer Entscheidung von uns rechnen kannst.