Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule wird zum Campus: Kitastart

in der Machonstraße 54,

ab August 2024

Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule wird zum Campus: Kitastart in der Machonstraße 54 ab August 2024

Die Montessori Stiftung Berlin wächst und verändert sich. Im Zuge dessen wird die Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule ab dem Schul- und Kitajahr 2024/25 zum Campus – Kita und Gemeinschaftsschule unter einer Trägerschaft am Standort Machonstraße 54.

Aktuell befindet sich neben der Deutsch Skandinavischen Gemeinschaftsschule der Montessori Stiftung Berlin auch die Kita Lillebror vom Träger nobiwerk in den Räumlichkeiten am Standort Machonstraße 54.

Der Mietvertrag mit dem Träger nobiwerk endet zum 31. Juli 2024.

Wir danken dem Träger nobiwerk, dem Team und der Leitung der Kita Lillebror für die wertschätzende und gute Zusammenarbeit.

Kitastart in Trägerschaft der Montessori Stiftung Berlin ab August 2024

In den aktuellen Räumlichkeiten der Kita Lillebror wird eine neue Kita eröffnet – in Trägerschaft der Montessori Stiftung Berlin. Neben den bestehenden Montessori Campus Berlin Köpenick, dem Montessori Campus am Tegeler Forst und dem Freudberg Campus (Freudberg Gemeinschaftsschule und Freudberg Kita) entwickelt sich nun auch der Standort Machonstraße 54 zum Campus mit einer Kita und einer Gemeinschaftsschule unter einer Trägerschaft. Diese Kita wird ebenso wie die Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule ein deutsch-skandinavisches Konzept verfolgen und von einer innovativen, am Kind orientierten Pädagogik geprägt sein. Die Kita und die Deutsch Skandinavische Gemeinschaftsschule werden damit noch enger zusammenwachsen und das Konzept wird direkt aufeinander abgestimmt.

Anmeldung für einen Platz in der neuen Kita

Unser Ziel ist es, den Eltern, deren Kind/Kinder aktuell in der Kita Lillebror betreut werden, ein Angebot der Betreuung in der im Kitajahr 2024/2025 eröffnenden Kita unter Trägerschaft der Montessori Stiftung Berlin zu unterbreiten.

Du bist interessiert an einem Platz in der Kita? Melde Dich bereits jetzt bei uns, damit wir besser planen können.

Fülle das folgend verlinkte Formular aus schicke es uns an dsg-campus@montessori-stiftung.de, um Dein Interesse an einem Platz zu signalisieren.

Formular zur Interessenbekundung an der neu entstehenden Kita